MX-GREENERGY TEAM
 




MICHAEL SANDNER (166)


Michael Sandner stand am 20.Oktober 1998 das erste Mal im Scheinwerferlicht – er wurde in Freistadt geboren.
Sein privater Lebensmittelpunkt ist im Mühlviertel – genauer gesagt in Rainbach im Mühlkreis.
Seine Leidenschaft ist Motocross, die er mit Kawasaki in der MX-Klasse lebt.

Wenn er nicht gerade auf dem Bike sitzt, sind skaten, snowboarden und überhaupt alles was mit Action zu tun hat seine anderen sportlichen Favoriten.

Er ist gerne unterwegs und fährt für: H-Performance Powerparts, Motosport Chynov, Team marXparts by Hells und MSC Kronast. Sein Motto ist: „Ich habe Spaß am Fahren, aber ich fahre nicht zum Spaß.“

 
 
 






PAUL RAMMEL (197)


Der Erste unseres dynamischen Geschwisterpaars Rammel heißt Paul. Er wurde am 31.10.1997 in Amstetten geboren.

Der HTL-Schüler für Hoch- und Tiefbau wohnt in Niederösterreich und pendelt zum Lernen nach Linz.

Für ihn sind hartes und intensives Training eine Selbstverständlichkeit, da Motocross seine Berufung ist. „Ich fahre seit dem 5 Lebensjahr Moto Cross.“

Neben dem Biken zählen Fußball und Schifahren zu seinen sportlichen Favoriten. Für ihn ist das der perfekte Ausgleich.

Egal ob im Inland oder im Ausland, Paul zählt zu den großen Talenten in der Branche. Er fährt für den MSC Imbach. Sein Motto: „Der zweite Platz gehört dem ersten Looser!“

 
 
 






MARKUS RAMMEL (118)


Der zweite Shooting-Star aus dem Hause Rammel heißt Markus. Wie sein älterer Bruder wurde er in Amstetten, am 18. August 1999 geboren. Privat steht bei Markus alles auf Sport. Er besucht die vierte Klasse Hauptschule in seinem Heimatort und möchte Sportlehrer werden.

Wie sein großes Motocross-Idol Adam Cianciarulo baut er auf vollen Einsatz und möchte auch sonst in seine Fußstapfen treten. Auch Markus hält sich mit Fußball und Schifahren sportlich fit.
Beide Sportarten sind ideal für die Koordination und Konzentration, die er für seine große Leidenschaft braucht.

Durch Fahrerlehrgänge und Trainings im Inund Ausland baut Markus auf technische und fahrerische Weiterentwicklung, die er für den MSC Imbach zum Einsatz bringt. Sein Motto: „MX fahren macht mir richtig Spaß, abgerechnet wird am Schluss.“

 
 
 



RAFAEL AUFERBAUER (197)


Der vielseitige Rafael Auferbauer hat am 9. September 1998 das Licht der Welt erblickt. 2009 saß er erstmals auf einem MX-Bike (50ccm).

Er fühlt sich zuhause in der „Kleinen Stadt mit großem Herz“ – der Stadtgemeinde Gföhl im Waldviertel, die zwischen Zwettl/NÖ und Krems liegt. Wie seine Teamkollegen hat auch er eine Leidenschaft für MX, die er seit 2012 mit Kawasaki auslebt. Er arbeitet hart an sich, um Fahrstil und Leistungen stetig zu verbessern.

In seiner Freizeit dreht sich alles um Motocross – fast: Er begeistert sich für viele Speed- und Action- Sportarten (z.B. Schifahren/ ÖSV Mitglied). Sein 2. großes Talent: Zeichnen und grafische Gestaltung. Das Design für „seinen“ Team-Bus hat er selbst gestaltet.

Seine sportliche Heimat weiß er in mehreren Clubs: UMCT Langenlois, MC Wolkersdorf, MSC Tulln (Unterstützung von der ersten Stunde an…), Sein Motto ist: „Die richtige Einstellung macht´s!“

 
 
 



MARVIN SALZER (91)


Der jüngste in unserem Team ist Marvin Salzer, der wie sein Nachbar Michael Sandner ebenfalls in Rainbach im Mühlkreis zuhause ist.

Er erblickte am 21. Mai 2003 in Freistadt das Licht der Welt und ist somit ein waschechter Mühlviertler.

Seine ersten Gehversuche im MX-Sport machte er bereits im Jahr 2010. Seitdem ist er ein begeisterter Biker, der seine ersten Talentproben hingelegt hat. Bei seinen anderen Hobbies setzt er ebenfalls auf Geschwindigkeit und Balance – er fährt Rad und Schi.

Die sportliche Heimat ist der MSC Kronast. Hier fühlt er sich wohl und hier wird sein Talent gefördert, denn er hat ein großes Ziel – MX-Profi. Motto: „Wer später bremst ist länger schnell!!!“